Senioren in der Neustadt und in Klotzsche

Senioren in der Neustadt
Jahresausflug der Senioren 2015

Jahresausflug der Senioren 2015

Kontakt: Oskar Strobach, Tel. 0351 / 8903601 E-Mail: ro.strobach@web.de

Immer wieder erleben wir uns als „Träger und Trägerinnen von Erinnerungen“: Geschichte(n) der Pfarrei St. Franziskus Xaverius – wie sie aus ihrer zerstörten Kirche am Albertplatz in die St. Martin Kirche umzog, freudige und ernste Erlebnisse im alten Pfarrhaus in der Tannenstraße 6, Anekdoten von legendären Faschingsfeiern und wie neues Gemeindeleben erblühte mit dem Zuzug vieler junger Familien. Dank der Sanierung der Dresdner Neustadt in den 90-Jahren wächst die Gemeinde nun kontinuierlich an. Natürlich nehmen wir regen Anteil an dieser lebendigen und aufgeweckten Pfarrei!

Unser Seniorentreff an jedem 1. Dienstag im Monat beginnt um 8.30 Uhr mit der Hl. Messe. Anschließend gibt es ein geselliges Frühstück, oft mit Geburtstagstorte, und mit munterem Austausch über aktuelle gemeindliche und gesellschaftliche Themen. Die Wellen schlagen manchmal hoch. Besonderen Wert legen wir aber auch auf geistliche Impulse, Bibel- und Glaubensgespräche.

Senioren in Klotzsche

Adventsfeier im neuen Kindergarten

 
Kontakt: Frau Hahn (Tel. 880 1992) und Frau Sorek (880 1316)

Die Rentnernachmittage werden im Caritaskreis vorbereitet und finden wie folgt statt:
24.04.2017 14 Uhr beginnend mit dem Gottesdienst: Vortrag Pf. Posielek
26.06.2017 14 Uhr beginnend mit dem Gottesdienst: Sommerfest

Seien Sie herzlich eingeladen!