Sternsinger und Kneipentour

Wenn ich meine Finger an die Tastatur lege um den Artikel zu schreiben, denke ich an die vielen Kinder und Begleiter aus unseren Gemeinden, Josef, FX und Hubertus, die sich aufgemacht haben um Familien zu besuchen … viel Gesang und gute Worte waren stets mit dabei. Kinder – die Segen sind …Toll! Sternsinger sind unterwegs gewesen in unseren Gemeinden, welche Freude für uns, aber auch für die Kinder, die keinen Namen haben … heuer in Indien …
Was ist dann eine Kneipentour der Sternsinger?
Hamm … ich finde die Tour der Jugend aus der Neustadt bemerkenswert, weil sie Grenzen überschritten haben, und haben die „Kirche“ an Orten(Kneipen) aufleuchten lassen, mit denen keiner rechnet … nebenbei haben sie knapp 300 Euro zusammengebettelt. Hmm … Was für eine Freude! Sternsinger 2018, Kirche an Orten, die zu Segensorten werden!
Inside und Outside. Kirche der Zukunft oder Gegenwart !?
Eurer Franz-Josef Herzog (Jugendmitarbeiter)