Neuer Caritas-Kindergarten in Klotzsche: St. Klara

Am 30.09.2016 eröffnet die Caritas den neuen Kindergarten St. Klara

Nach 5-jährigem Ringen und Planen war es am 30. September 2016 endlich so weit: Unter reger Anteilnahme der Gemeindemitglieder, Freunde und Förderer sowie Eltern konnte der zweite Kindergarten der Caritas in unserer Pfarrei den Kindern und Erzieherinnen zur Nutzung übergeben werden.
Bischof Heinrich Timmerevers segnete die neuen Räume und OB Dirk Hilbert überbrachte Grüße der Landeshauptstadt.
Zu Gast war auch unser ehemaliger Gemeindepfarrer Bernd Fischer, ohne dessen beharrliches Engagement dieses Haus in direkter Nachbarschaft zu unserer Kapelle „Heilig Kreuz“ wohl nicht entstanden wäre.
Der Kindergarten bietet Platz für 83 Mädchen und Jungen, darunter 22 Krippenplätze und 3 Integrationsplätze.

St. Klara