Elterntreff

elternlogokl
Wir treffen uns donnerstags ab 20:00 Uhr 2 Mal pro Quartal im Pfarrhaus Stauffenbergallee 9h.
Mal nutzen wir den Abend einfach für lockere Gespräche in angenehmer Atmosphäre und ganz ohne Druck, mal gönnen wir uns einen thematischen Abend mit oder ohne Referenten. Das Programm und die Termine legen wir selbst von mal zu mal fest. Es gibt viele Themen, die uns interessieren! Einfach mal reinschnuppern.

Konakt: Friederike Franz & Daniela Pscheida-Überreiter E-Mail: elterntreff-dresden@gmx.de

 

Nächste Treffen:

06.04.2017 Kein festes Thema. Bei Interesse: Austausch zu Fastenzeit und Ostern in Familie

 

Rückblick:
09.02.2017: Was beschäftigt uns? Lockerer Austausch.
19.01.2017: LERNLUST statt SCHULFRUST
Wir schauen uns einen Ausschnitt aus dem Film „Alphabet“ von Erwin Wagenhofer an, und kommen mit einer Vertreterin der „Freilerner“ ins Gespräch.
24.11.2016: ADVENT = ANKOMMEN – ABER WO? Input Frau Hengge, Gemeindereferentin
27.10.2016:   Texte von PAPST FRANZISKUS und Austausch